» GMS Pfeffenhausen Root. » Notizen.
 

Achtung Elternhinweis Corona in Pfeffenhausen

27.07.20
 

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte unserer SchülerInnen,

wie Sie vermutlich schon über das Infoportal der Marktgemeinde Pfeffenhausen (https://www.pfeffenhausen.de/rathaus/meldungen/1753-Corona_Sofortmassnahmen.php) erfahren haben, wurden zwei Kinder der Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber, die auch unsere Schule besuchen, positiv auf das Corona-Virus SARS-CoV-2 (oder COVID-19) getestet. Seitdem befinden sie sich in Quarantäne, gesundheitlich geht es ihnen aber soweit gut.

Alle betroffenen Kontaktpersonen wurden noch am letzten Schultag vor den Ferien dem CCT (Contact Tracing Team) am Gesundheitsamt Landshut gemeldet und von diesem sofort kontaktiert.

Weiter Personen sind momentan nicht betroffen.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis! Bleiben Sie gesund!

Mit besten Grüßen

Gabriele Lechner