» GMS Pfeffenhausen Root. » Notizen.
 

Pfeffenhausener Mittelschüler lernten Wedeln auf dem Hirschberg in Scharling

06.02.18
 

Auch in diesem Jahr gab es für die Schülerinnen und Schüler der siebten und achten Klasse der Mittelschule Pfeffenhausen wieder das interessante sportliche Angebot, am Schulskikurs in Scharling am Tegernsee teilzunehmen. Diese Fahrt ist in diesem Jahr zum dreißigsten Mal durchgeführt worden und ist fester Bestandteil des Schulprofils der Mittelschule Pfeffenhausen.

Insgesamt 35 Schülerinnen und Schüler nutzten dieses Angebot und erlebten über eine Woche vom 29.01. bis 02. Februar die Faszination der Berge und des Wintersports am Tegernsee.

Am Ende des Skikurses waren alle Teilnehmer stolze Besitzer eines Skidiploms. Hiermit wurde zum Ausdruck gebracht, dass alle Schülerinnen und Schüler in der Woche des Skikurses zu fähigen und Skifahrern ausgebildet wurden.

Dank gilt den begleitenden Lehrkräften Julia Winkler, Klaus Werner, Edward Fleck, LAA Tom Christl und den beiden externen Skikursleitern und Pensionisten Anton Heckner und Hans Meier.