» GMS Pfeffenhausen Root. » Notizen.
 

„Partnerschaft, Liebe, Sexualität“

24.01.19
 

Kürzlich nahmen die Schüler der 9. Klasse am Projekt „Partnerschaft, Liebe, Sexualität“ teil. Hierzu kamen Sofia Morsch und Diana Triller von der Schwangerenberatung der Caritas Landshut an die Mittelschule in Pfeffenhausen und verbrachten zwei Vormittage mit den Jugendlichen.

Im Rahmen des Projektes wurden Themen wie Schwangerschaft und Geburt, Anatomie von Frau und Mann, Verhütungsmittel und Geschlechtskrankheiten behandelt. Aber auch das Projekt „Baby-Bedenkzeit“, welches auch von der Caritas Landshut angeboten wird, wurde vorgestellt. Hierbei können Jugendliche ab dem 14. Lebensjahr mit Hilfe von computergesteuerten Babysimulatoren nahezu realistische Erfahrungen im Elternsein sammeln. Die Caritas bietet dieses kostenlose Projekt in den Ferien an.