» GMS Pfeffenhausen Root. » Notizen.
 

Wasserspender

25.06.21
 

Hurra, unser Wasserspender ist da!

Am 23. Juni konnten wir unseren Wasserspender einweihen. Die Installation wurde in den Pfingstferien abgeschlossen.

Das Projekt „Trinkwasserspender“ stand auf Anfrage nach einem möglichen Getränkeautomaten von Schülerinnen und Schülern der Schulforumssitzung seit längerem auf der Tagesordnung. Der damalige Bürgermeister Karl Scharf brachte die Möglichkeit der Aufstellung eines Trinkwasserspenders in die Sitzung ein. Doch die Umsetzung war wegen der hohen Kosten schwieriger als gedacht.

Durch die Gewinnung von Sponsoren konnte vor den Osterferien die Bestellung aufgegeben werden. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Bayernwerk Netz AG, der Raiffeisenbank Pfeffenhausen, der Sparkasse Pfeffenhausen, dem Wasserzweckverband Rottenburger Gruppe, der Firma Wolf Heiztechnik GmbH, der Marktgemeinde Pfeffenhausen, dem Förderverein der Grund- und Mittelschule Pfeffenhausen und bei allen anderen Unterstützern und freuen uns den Wasserspender nun täglich nutzen zu können.